Vorteile sichern

Die Karte

Die wichtigsten Infos für Sie im Überblick:

Wer kann den PEP-Ausweis beantragen?

Die Vorteilskarte kann von allen Mitarbeitern der Touristikbranche beantragt werden. Sind Sie bei pepXpress bereits registriert, werden Ihre Daten entsprechend aus Ihrem Account übernommen.

Wie viel kostet der PEP-Ausweis?

Die Standardkarte für Inhaber, Geschäftsführer, Abteilungsleiter und Mitarbeiter kostet 19,00 € pro Person für eine Laufzeit von 24 Monaten. 

Unsere neue Premiumkarte inklusive aller Vorteile erhalten Sie bereits für 39,00 €.

Auszubildende und Studenten zahlen für eine Laufzeit von 12 Monaten 9,90 € für unsere Standardkarte, 15,00 € für die Premiumkarte pro Person.

Wie bestelle ich den PEP-Ausweis?

Die Bestellung erfolgt online über unser Bestellformular. Hier müssen Sie zunächst auswählen, ob Sie bereits registrierter pepXpress-Kunde sind oder nicht.

Für bereits registrierte pepXpress-Kunden
1.) Sind Sie pepXpress-Kunde geben Sie über das Bestellformular Ihre Zugangsdaten von pepXpress ein und es werden alle vorliegenden Daten übernommen. Anschließend füllen Sie die offenen Felder aus und können die Bestellung abschließen. Sind Sie bereits bei pepXpress legitimiert, gilt diese Legitimation auch für Ihren PEP-Ausweis und Sie erhalten direkt die Bestätigung und Rechnung zu Ihrer Bestellung.

Noch nicht registrierte Mitarbeiter
2.) Haben Sie noch keinen pepXpress Account füllen Sie das Bestellformular aus. Nach Eingang Ihres Auftrags wird eine Legitimation von Ihnen angefordert. Eine Legitimation bestätigt Ihre Zugehörigkeit zur Tourismusbranche. Nach deren Vorlage wird Ihr Antrag bestätigt und die Rechnung versandt.

Zur Ausstellung Ihres PEP-Ausweises benötigen wir ein Passfoto von Ihnen. Dieses können Sie bei Bestellung hochladen oder nachträglich per Post oder E-Mail zusenden. Bitte beachten Sie, dass bei einer postalischen Zustellung eine Scangebühr von 6,00 € anfällt.

Zahlung Ihrer Bestellung

Die Zahlung Ihrer Bestellung muss immer unmittelbar nach der Bestellung per Vorkasse erfolgen. Erst nach Eingang der Zahlung wird Ihr PEP-Ausweis produziert und versendet. Als mögliche Zahlungsart bieten wir nur Überweisung an.

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an folgende Bankverbindung:

IBAN: DE92570400440203411402

BIC: COBADEFFXXX

Verwendungszweck: Rechnungs-Nr./ Auftrags-Nr. 

Bearbeitungszeit

Ihre Bestellung wird nach Eingang unmittelbar bearbeitet. Sollten Sie aufgrund einer vorliegenden Legitimation Ihre Rechnung sofort erhalten, muss diese noch gezahlt werden. Nach Zahlungseingang auf unserem Konto wird der Versand der Karte innerhalb von 2 Wochen veranlasst. 

Sollte noch eine Legitimation zu prüfen sein, kann die Bearbeitung etwas länger dauern. 

In dringenden Fällen kann eine Wartebestätigung bei unserem Kartenteam beantragt werden oder Sie nutzen unseren Expressservice.

Bei Buchung des Expressservice wird Ihr Auftrag bevorzugt bearbeitet und die Karte innerhalb einer Woche zugestellt (sofern uns alle erforderlichen Daten vorliegen und die Zahlung getätigt wurde). Bitte beachten Sie, dass wir dazu eine Gebühr von 5,00 € erheben.

Versand der Karte

Sie erhalten Ihre Karte per Post an die angegebene Adresse.

Sammelbestellung

Sollten Sie eine Sammelbestellung tätigen, erhalten Sie folgende Rabatte:

Ab 5 Karten - 5% Rabatt

Ab 10 Karten – 10% Rabatt

Sind alle Mitarbeiter bereits pepXpress-Kunden, kann bei der Kartenbestellung der pepXpress-Account verknüpft werden. Hierzu müssen die registrierte E-Mailadresse und das Geburtsdatum eingegeben werden.

Verlängerung

Sie erhalten zwei Monate vor Ablauf Ihres PEP-Ausweises eine Erinnerungsmail von uns. Eine automatische Verlängerung Ihrer Karte erfolgt jedoch nicht. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Erinnerungsmail.

Ersatzkarte

Ersatzkarten im Falle von Verlust, Diebstahl, Heirat oder Adressänderung des Unternehmens können ausgestellt werden. Die Gültigkeitsdauer der Ersatzkarte entspricht der ursprünglichen Karte. 

Die Standardkarte kostet Sie 9,90 €, die Premiumkarte 15,00 €. Ersatzkarten können nur ausgestellt werden, wenn Sie bereits im Besitz eines PEP-Ausweises waren.

Eine Korrektur bei fehlerhaften Angaben auf Ihrem PEP-Ausweis verschuldet durch pepXpress ist nur innerhalb von vier Wochen nach Ausstellungsdatum möglich. Bei Verschulden durch den Kunden erheben wir für die korrigierte Ausstellung eine Gebühr entsprechend der Ersatzkarten.

Vorteilspartner

Unsere Vorteilspartner und deren Angebote finden Sie unter der Rubrik Vorteilspartner. Wie Sie die einzelnen Vorteile in Anspruch nehmen können, wird auf der jeweiligen Detailseite erläutert.

Was beinhaltet die Reise-Notfallversicherung der Premiumkarte?

Die Reise-Notfallversicherung ist für alle Premiumkarteninhaber automatisch für jede pepXpress-Buchung gültig. Sie müssen hierzu nichts weiter tun. Wir melden Ihre Buchung automatisch bei der Versicherung.

Die Versicherung hilft bei Notfällen, die der versicherten Person während der Reise zustoßen, z. B. bei Strafverfolgung oder Verlust von Zahlungsmitteln und Dokumenten.

Unsere Notrufzentrale ist weltweit an 365 Tagen – auch an Sonn- und Feiertagen – 24 Stunden rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Weltweiter Notruf-Service auf Reisen: Telefon +49 40 5555–7877

Was ist hinsichtlich der Haftung zu berücksichtigen?

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit aller Angaben auf dem Antragsformular haftet der Besteller mit den daraus resultierenden Folgen.